Alesheim | Kindergarten bleibt erhalten

Symbolbild

Viele Eltern in und um Alesheim freuen sich, dass ihre Kinder ab morgen wieder in den gewohnten Kindergarten gehen können. Weil kurz vor Weihnachten ja wegen Personalmangel das Aus für den Kindergarten drohte, wandte sich das Pfarramt mit Elternbeirat an Radio Galaxy – und das hat sich gelohnt. Nach unserem Aufruf trudelten die Bewerbungen dann im zweistelligem Bereich ein. Ab Mittwoch ist der Kindergarten also wieder offen. Barbara Stöhr ist im Elternbeirat und betroffene Mutter:

„Das ist natürlich eine totale Erleichterung, weil wenn man nicht weiß, wie man die Kinder dann betreut, bzw. ist es ja für die Kinder schön, wenn sie in den Kindergarten gehn. Mein Sohn geht gern in den Kindergarten, meine Tochter kommt jetzt dann eben, wenn es dann wieder losgeht. Das ist natürlich schön und eine große Freude.“