Alesheim | SOS Erzieher gesucht

Symbolbild

In Alesheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist gerade richtig Not am Mann. Oder wohl eher: am Kind. Dem Kindergarten Altmühlwiese fehlen die Erzieher, und wenn sich bis zum neuen Jahr kein neuer Mitarbeiter findet, muss der Kindergarten dicht machen. 14 Kinder wären betroffen. Julia Kleemann, Pfarrerin und Trägervertreterin des Kindergartens:

„Wir hatten jetzt den Spielraum, dass wir bis jetzt einfach das irgendwie auffangen konnten, aber wir können einfach das so nicht mehr weitermachen und wir dürfen es auch von Jugendamtsseite so nicht mehr machen. Das heißt, wir stehen jetzt an dem Punkt, wo wir entweder den Betrieb komplett mit dem Nachbarkindergarten zusammenlegen müssen, was aber aufgrund der Räumlichkeiten gar nicht so einfach ist. Oder wir müssen wenn wir keine Erzieherin finden ab Januar den Alesheimer Kindergarten schließen.“

Interessierte können sich in der Pfarrstelle in Alesheim bewerben.