Ansbach | Basketballfieber im Hofgarten

Es ist inzwischen schon ein Kult-Event bei Ansbachs Jugend: das Streetball-Turnier im Hofgarten. Das steigt morgen (29.6.) wieder ab 11 Uhr. Dabei treten Jungs und Mädchen bis 23 Jahre gegeneinander an. Die Teams bestehen aus drei bis vier Spielern. Kurzentschlossene können sich auch vor Ort noch anmelden. Das eigentliche Turnier startet dann um 12.
Johannes Kühnl , von der kommunalen Jugendarbeit bei der Stadt Ansbach:

„Es gibt zwei Bereiche: einmal die Jugendlichen, einmal die Erwachsenen, die gegeneinander spielen können beim Streetball-Turnier. Da wird dann noch vor Ort ein Spielsystem entwickelt,  in dem jeder gegen jeden spielt. Und dann geht es natürlich darum, dass der Beste gewinnt und dass es Preise zu gewinnen gibt. Aber es ist nicht nur das, sondern es gibt auch ein Konzert mit DJ Vision One, das nebenbei läuft und für Verpflegung ist auch gesorgt vom Raddadui.“

Der Eintritt zum Turnier ist frei. Alle Infos gibt´s auch online unter ansbach4u.de.