Ansbach | Logo für Ansbach gesucht

800 Jahre Ansbach – dieser runde Geburtstag wird 2021 gefeiert. Für das Jubiläumsjahr sucht die Stadt jetzt noch ein passendes Logo – dabei soll ein Wettbewerb helfen. Jeder darf mitmachen und bis Mitte November (15.11.) Vorschläge einreichen. Eine Jury wählt dann die besten Vorschläge aus. Zu gewinnen gibt’s 1800 Euro. Ute Schlieker vom Amt für Kultur und Touristik über die Vorgaben an das Logo:

„Ganz wichtig ist, dass einmal auch ‚800 Jahre Stadt Ansbach‘ im Wort enthalten ist – in dieser Wort-Bild-Marke. Ansonsten haben wir die schwierige Aufgabe gestellt, dass dieses Logo einmal die reiche Vergangenheit unserer Stadt präsentiert, andererseits aber auch die lebendige Gegenwart. Das Logo sollte in schwarz-weiß, als auch in Farbe, gut darstellbar sein und sich in den elektronischen Medien sich genauso gut machen, wie in gedruckter Form.“