Ansbach | mögliche Evakuierung am Sonntag

entschärfte Fliegerbombe März 2021

Was liegt da alles so am Bahnhof?
…diese Frage stellen sich so einige Bürger in Ansbach. Denn nachdem es dieses Jahr schon zweimal zu einem Fliegerbombenfund auf der Baustelle am Bahnhof gekommen ist, ist jetzt wieder ein größerer metallischer Gegenstand aufgetaucht. In gut 4 Metern Tiefe schlummert er. Wie berichtet, ist er bei Bodenuntersuchungen entdeckt worden. Doch die große Frage ist, ist es eine Fliegerbombe oder nicht? Was ist denn dazu aktuell bekannt? Frage an Anne Ziegler, Pressesprecherin der Stadt Ansbach:

Falls es tatsächlich eine Fliegerbombe sein sollte, wird am Sonntag evakuiert und entsprechende Maßnahmen zur Entschärfung eingeleitet. Den genauen Evakuierungsradius legt der Sprengmeister erst vor Ort fest.