Ansbach | Noch knapp vier Wochen bis zum Ansbacher Citylauf

In Mittelfranken ist das Lauffieber ausgebrochen – pünktlich zum Frühling. Denn in knapp vier Wochen steigt eine weitere Ausgabe des Ansbacher Citylaufs. Und viele trainieren schon fleißig dafür. Bislang haben sich schon knapp 1.500 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Auch in diesem Jahr gibt’s wieder die bewährten Läufe für Alt und Jung – organisiert vom Lauftreff Ansbach Nord, in Zusammenarbeit mit der Stadt Ansbach und dem Brückencenter. Der Lauftreff sucht heuer aber noch Helfer, so deren Vorsitzende, Gaby Schenk:

„Wir freuen uns auch in jedem Jahr wenn viele Helfer uns unterstützen, damit wir das überhaupt möglich machen können. In diesem Jahr ist es gar nicht so einfach, die ganzen Helfer, die benötigt werden zu finden. Deswegen mein Appell: Wer Lust und Zeit hat am 5. Mai mitzuhelfen an der Strecke oder an der Wasserstelle, so freuen wir uns. Melden Sie sich einfach beim Lauftreff Ansbach-Nord, um dabei zu sein als aktiver Unterstützter des Ansbacher Citylaufs.“

Online können Sie sich noch bis zum 22. April anmelden – unter ansbacher-citylauf.de