Ansbach | Vorfreude auf das Ansbacher Altstadtfest

Für viele ist es eines der schönsten Events in Ansbach: Das Altstadtfest. Ab nächste Woche Mittwoch (19.06.) geht es in die 42. Runde. Bis Sonntag sind in historischer Kulisse Essens- und Cocktailstände aufgebaut. Außerdem gibt es ein großes Kinderprogramm und viel Live-Musik. Dazu Ute Schlieker vom Ansbacher Citymarketing:

„Das Musikprogramm während des Altstadtfestes ist wirklich riesig groß. Man hat eine tolle Bandbreite von Pop bis Rock, ein bisschen jazzig, Rockabilly und und und… Da findet jeder nach seinem Geschmack den passenden Platz. Wir von Citymarketing freuen uns sehr, dass es ganz, ganz viele Live-Bands gibt und Musik aus der Konserve eher in den Hintergrund gedrängt wird. Das ist uns ganz besonders wichtig.“

Für viele bedeutet das Altstadtfest auch „nach Hause kommen“. Dazu Ute Schlieker vom Ansbacher Citymarketing:

„Das Ansbacher Altstadtfest ist auch ein ganz wichtiger Treffpunkt. Ich weiß das von sehr vielen ehemaligen Ansbachern oder auch jungen Leuten, die zum Studium in eine andere Stadt gegangen sind – die verabreden sich zum Altstadtfest immer hier in Ansbach mit Freunden, mit der Familie. Andere nehmen extra Urlaub, kommen weit angereist. Es ist ein ganz wichtiger Treffpunkt für die  Ansbacher, aber natürlich auch ein großer Magnet für auswärtige Gäste.“