B13 | tödlicher Unfall im Gegenverkehr

Symbolbild

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall heute früh auf der B13 bei Weidenbach, hat die Polizei nun weitere Details bekannt gegeben. Demnach waren zwei LKW, ein Kleintransporter und ein Golf in den schlimmen Unfall verwickelt.
Der Unfall geschieht um kurz nach halb sieben. Zwei LKW sind bei Weidenbach Richtung Gunzenhausen unterwegs. Plötzlich kommt ihnen der Golf auf der rechten Fahrbahn entgegen, dessen Fahrer anscheinend die Kontrolle verloren hat. Beide LKW versuchen auszuweichen. Der vordere LKW kippt dabei um. Hinter dem Golf folgt ein Kleintransporter. Dessen Fahrer kann nicht mehr bremsen und prallt frontal in den umgekippten LKW. Der Fahrer des Kleintransporters stirbt noch am Unfallort. Der Golffahrer kam schwer verletzt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.