Bad Windsheim | 1. Orthopädischer Gesundheitstag

Verschleiß gibt es nicht nur bei Maschinen, sondern auch bei uns Menschen. Unsere Gelenke müssen jeden Tag gut funktionieren, damit wir schmerzfrei durch den Alltag kommen. Bei vielen zwickt es aber hier und da. Welche Beschwerden das genau sind und was man dagegen tun kann, das erfahren wir diesen Samstag (13.10.) beim 1. Orthopädischen Gesundheitstag in Bad Windsheim. Organisiert wird er von den Kliniken des Landkreises Neustadt/Aisch – Bad Windsheim. Dazu die Chefärztin der Anästhesie, Dr. Ruth Gröger:

„Wir wollen ein umfassendes Angebot für die Bevölkerung anbieten. Mit verschiedenen Vorträgen und Vorführungen, die dem Patienten etwas an die Hand geben: Was kann ich tun, wenn ich von solchen Erkrankungen betroffen bin? Habe ich überhaupt eine solche Erkrankung? Könnten also meine Schmerzen ein Rheuma sein, eine Arthrose oder eine Osteoporose?“

Der 1. Orthopädische Gesundheitstag ist am Samstag von 9 Uhr 30 bis 16 Uhr im KKC in Bad Windsheim. Das Programm finden Sie online unter kliniken-nea.de.