Burgoberbach | Sternenhimmel unterm Kirchendach

©Simone Kiss

Wohl kein anderes Symbol verbindet man besser mit Weihnachten: Den Stern. Und ein ganzer Sternenhimmel soll an Weihnachten in der St. Nikolaus Kirche in Burgoberbach im Landkreis Ansbach zu sehen sein. Hunderte Sterne sind schon von Kindern gebastelt worden. Und alle sind jetzt aufgerufen, weiter zu basteln. Egal ob jung oder alt und woher. Simone Kiss von der katholischen Pfarrei St. Nikolaus in Burgoberbach hatte nach einer Möglichkeit gesucht, wie man Kindern die vorweihnachtliche Zeit versüßen kann. Und das auch noch kontaktlos. Wie können wir denn jetzt noch mitmachen bei der Aktion „Sternenhimmel unterm Kirchendach“?

An den nächsten beiden Adventssonntagen gibt es in der Kirche St. Nikolaus in Burgoberbach zudem eine Kinderandacht. Als Ersatz für das ausgefallene Krippenspiel heuer.