Dinkelsbühl | Hashtag-Paradies Dinkelsbühl

©Ingrid Wenzel

Ob Dinkelsbühl jetzt wieder neue Schilder anfertigen lässt? Dass der Ort vom Magazin FOCUS mal den Titel „Schönste Altstadt Deutschlands“ verliehen bekam, prangert ja schon lange unter jedem Ortsschild. Nun hat die Online-Buchungsplattform „Travelcircus“ wieder eine Rangliste der „schönsten deutschen Kleinstädte“ erstellt. Hier hat es Dinkelsbühl unter die Top 20 geschafft.

Dinkelsbühl ist stolz auf seinen Platz 18, neben Touri-Magneten wie Rothenburg oder auch Neuschwanstein, denn auch Schlösser fallen hier unter die Katogrie „Kleinstadt“. Insgesamt wurden über 1.000 Städte bewertet und zwar danach, wie sie auf Instagram abschneiden. Hier gab es weit über 23.000 Mal Beiträge zu Dinkelsbühl, das sind knapp 75 % mehr als noch im letzten Jahr. Das zeigt, laut dem Tourismusdirektor auch, dass die Kreisstadt immer mehr junges Publikum anzieht.