Gunzenhausen | 40 Jahre Bürgerfest

Gunzenhausen feiert an diesem Wochenende Bürgerfest – mit viel Musik und guter Stimmung und in diesem Jahr ist sogar das 40-jährige Jubiläum. Die Bands kommen aus den verschiedensten Stilrichtungen, von Heavy Metal bis Salsa. Zeitgleich feiern die Gunzenhäuser auch ihr Stadtjugendfest mit Bullriding, Sansibar und vielen Aktionen. Heute geht es los. Dazu Tourismuschef Wolfgang Eckerlein:

„Ein Fest in der Größenordnung funktioniert natürlich nicht ohne gutes Essen, ohne Getränke, weil letzten Endes trifft man sich ja beim Bürgerfest. Wir haben eben ganz viele Vereine in Gunzenhausen, die ihren Beitrag leisten. Sei es mit Südtiroler Speckbrot, mit Langos, mit einheimischen Bieren, mit den typischen fränkischen Bratwürsten, bis hin zu afro-caribbean-Snacks. Im 40. Jahr probieren wir immer noch, uns weiterzuentwicklen. Das gelingt aber auch ganz gut.“

Alle Infos zum Programm gibt es auf dasbuergerfest.de.