Gunzenhausen | Post soll schon früher schließen

Die Postfiliale am Hafnermarkt in Gunzenhausen wird offenbar früher schließen, als gedacht. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Gunzenhausen hervor. Ursprünglich sollte – wie auf Radio 8 berichtet – die bei Kunden beliebte Poststelle im März 2022 schließen.
Jetzt werden wohl aber bereits im November die Lichter ausgehen. Stattdessen soll am Marktplatz 5 in Gunzenhausen , gegenüber Modehaus Steingass, eine Postfiliale eröffnet werden, teilt die Stadt mit. Ein Betreiber sei dafür schon gefunden, heißt es. Die Postbank wird sich allerdings aus Gunzenhausen zurückziehen. Die Deutsche Post AG verfolgt damit auch in Gunzenhausen ihre seit Jahren betriebene Strategie, eigene Filialen zu schließen, um auf externe Betreiber zu setzen. Vorteil aus Sicht der Post: Wegfall von Miet- und Personalkosten.