Landkreis Ansbach | ANregiomed: Neuer, nachhaltiger Speiseplan

Foto: ANregiomed-Küche
© Benz & Heinig Fotografen

Unter dem Motto „Wir beenden das Verschwenden“ gibt es einen neuen Speiseplan in den ANregiomed-Kliniken im Landkreis Ansbach. Für Patienten, Mitarbeiter und Besucher werden neue, abwechslungsreiche Gerichte angeboten. Dabei wurde auf Patientenwünsche eingegangen und auf mehr Nachhaltigkeit gesetzt, so der Klinikverbund.

Der neue Plan wurde von den Küchenleitern und Diätassistentinnen der Kliniken entwickelt. Die regelmäßigen Patienten- und Mitarbeiterbefragungen zum Essen haben dabei wertvolle Anregungen geliefert. So wurden neben mediterranen Gerichten auch fränkische Klassiker wie Bratwürste mit Sauerkraut integriert. In Kooperation mit einheimischen Metzgern, Fischzüchtern und Gemüselieferanten wird außerdem noch mehr auf die regionale Herkunft geachtet.