Leutershausen | Stadtrat vor wichtiger Sitzung

Der Stadtrat von Leutershausen muss sich heute Abend auf seiner Sitzung vor allem mit sich selbst beschäftigen. Und zwar mit seinen Beschlüssen. Bürgermeisterin Sandra Bonnemeier hatte elf Stadtratsbeschlüsse aus dem vergangenen Jahr beanstandet. Der zweite Bürgermeister der Stadt Leutershausen ist Harald Domscheit, was passiert heute?

„Die Rechtsaufsicht hat nach Weihnachten nochmal eine Stellungnahme abgegeben, dass es ein vierstufiges Verfahren geben muss. Und die erste Stufe ist eben, dass diese Beschlüsse, die beanstandet werden, dem Gremium – also den Stadträten – erst einmal bekanntgegeben werden müssen. Diese Bekanntgabe (weil Frau Bonnemeier momentan nicht im Amt ist) werden wir heute Abend in der Stadtratssitzung sozusagen besprechen.“