Nürnberg | Paar beklaut Rentner

Symbolbild

Das hier ist ziemlich dreist: Ein unbekanntes Paar ist in die Wohnung eines Rentners gelangt und hat Geld erbeutet. Eine Frau hat den Rentner vor dem Haus angesprochen und gefragt, ob im Haus eine Wohnung frei wäre. Im Hausgang traf der Rentner dann auch noch auf einen unbekannten Mann, der mit in die Wohnung geht. Dort hat er die Wohnung durchsucht und klaut einige hundert Euro Bargeld. Der Rentner versucht dann den Mann wieder aus der Wohnung zu drängen. Es kommt zur Rangelei. Der Senior wird verletzt. Dann flüchten die beiden Unbekannten.

Tägerbeschreibung:
Der Mann war laut einer Zeugin etwa 35 und 1,70 Meter groß mit kräftiger Figur. Er hatte eine Glatze und trug eine grüne Bomberjacke und blaue Gartenhandschuhe. Die Frau war etwa 50 Jahre alt, hatte ebenfalls eine kräftige Figur und ein rundes Gesicht mit zurückgekämmten Haaren.