Nürnberg | Tiergarten: Mägdefrau geht in Rente

Foto: Helmut Mägdefrau
© Nicole Mögel

Nach knapp 30 Dienstjahren im Nürnberger Tiergarten geht der stellvertretende Direktor Helmut Mägdefrau in den wohlverdienten Ruhestand. Heute (30.06.) feiert der 65-jährige Biologe seinen Abschied. Wir wollten von ihm wissen, worauf er sich jetzt am meisten freut:


Verabschieden wird sich Mägdefrau von seinen Kollegen bei einer Feier im Corona-gerechten Rahmen. Ganz loslassen wird ihn der Tiergarten in Nürnberg aber nicht, er will regelmäßig als Besucher vorbeischauen.

Mägdefrau hat in seiner Karriere viel erlebt und erinnert sich gerne an viele schöne Momente – unter anderem auch solche:


Und natürlich hat Mägdefrau in seiner Laufbahn nicht immer nur schöne Momente erlebt. Aber auch diese bleiben hängen, wie er uns sagte…