Pfofeld | Geteilte Meinung zu Center-Parcs

© Amelie Christgau

320 Fußballfelder Militärgelände am Brombachsee sorgen schon seit Monaten für jede Menge Diskussionsstoff. Denn es gibt sowohl Befürworter, als auch Gegner für die Pläne von Center-Parcs, eben genau auf diesem Gelände ein Feriendorf zu bauen. Am Abend (16.03.) hat das Unternehmen jetzt den Masterplan dazu in der Pfofelder Gemeinderatssitzung vorgestellt.

Es war ein Abend mit zwei Gesichtern. Auf der einen Seite wütende Pfofelder vor dem Gemeindezentrum mit Plakaten, die vor einer „feindlichen Übernahme“ warnten, auf der anderen Seite das Team rund um Center-Parcs, das in seiner Präsentation mit dem Slogan „Auf gute Nachbarschaft – Im Herzen des fränkischen Seenlands“ wirbt. Es gab dann nach der Gemeinderatssitzung aber viele positive Stimmen der Pfofelder. Wer aber schon vor der Vorstellung gegen die Ansiedlung von Center-Parcs am Brombachsee war, ließ sich durch die Vorstellung des Masterplanes aber wohl nicht umstimmen.