Schwabach | Zwei Tote entdeckt

Foto: Symbolbild

In einem Firmengebäude in Schwabach sind am Vormittag zwei Tote entdeckt worden. Die Kripo Schwabach ermittelt. Laut Kripo ergeben sich wohl Hinweise auf einen Suizid. Näheres ist noch nicht bekannt. Derzeit läuft der Gefahrguteinsatz der örtlichen Feuerwehr, wie uns Polizeipressesprecher Michael Konrad gesagt hat, der auch vor Ort ist. In dem Gebäude wurde demnach laut Feuerwehr eine explosionsgefährliche Chemikalie festgestellt. Polizeisprecher Michael Konrad zur aktuellen Situation:

„Das betroffene und die beiden umliegenden Gebäude sind geräumt worden. Außerdem wurden in dem Firmengebäude zwei tote Personen aufgefunden. Die Polizei ist derzeit natürlich vor Ort, um die Hintergründe dieses Fundes zu untersuchen. Momentan ist die Situation unter Kontrolle. Die Explosionsgefahr bezieht sich unmittelbar auf das betroffene Firmengebäude. Derzeit laufen aber die Feuerwehrarbeiten noch.“

Weitere Verletzte gibt es bislang nicht. Auch zur Höhe des Schadens kann derzeit noch nichts gesagt werden.