Treuchtlingen | Arabischer Mittagstisch

Symbolbild

Kichererbsen, Couscous und der exotische Duft orientalischer Gewürze. Wer jetzt Appetit bekommt, sollte heute (Mo. 07.10) im Kulturladen in Treuchtlingen vorbeischauen. Denn dort wird heute ein arabisches Buffet serviert. Lena Kagerer Pressesprecherin vom Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen erklärt, worum es bei dem Mittagstisch eigentlich geht:

Die orientalischen Spezialitäten werden auch von einer Köchin zubereitet, die aus diesem Teil der Welt stammt. Manal Alkayat. Ursprünglich kommt sie aus Damaskus, lebt und kocht aber seit einigen Jahren in Mittelfranken:

Das Buffet hält auch Gerichte für Vegetarier und Veganer bereit. Jeder kann also kommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig und der Eintritt ist auch frei. Allerdings freut sich der Kulturladen über eine kleine Spende. Los geht´s um 11.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Treuchtlingen.