Ansbach | Elterngruppe „Jetzt bin ich mal für mich da“

Elterngruppe „Jetzt bin ich mal für mich da“

Die Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen des Gesundheitsamtes Ansbach startet für Eltern von Kindern bis zu 3 Jahren ab Montag, 7. November 2022 ein Angebot zur Selbstfürsorge mit dem Titel „Jetzt bin ich mal für mich da“. Die Gruppe wird angeleitet von Diplom-Sozialpädagogin Heidi Contino und bietet sechs Wochen lang immer montags für je 90 Minuten die Möglichkeit, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Anleitungen zur Selbstwahrnehmung sowie der Austausch untereinander sollen dazu beitragen, eigene Handlungsspielräume für selbstfürsorgliches Verhalten im Alltag zu entdecken. Die Gruppe ist als feste Gruppe konzipiert, kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht.

Sie findet im Gesundheitsamt Ansbach, Crailsheimstraße 64 jeweils in der Zeit von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr statt.

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten unter der Telefonnummer: 0981 468-7102 oder per Mail an: schwanger-in-ansbach@andratsamt-ansbach.de.