Weißenburg | Junge Autoknacker geschnappt

@media (min-width: 425px) {}@media (min-width: 768px) {}

Sie sind noch nicht mal volljährig und haben sich als Autodiebe schon richtig viel Ärger eingehandelt. Zwei Jugendliche, im Alter von 16 und 17 Jahren, sollen laut Polizei in Weißenburg ein Auto gestohlen haben.
Aus einer unversperrten Garage in der Weißenburger Kohlstraße stehlen sie demnach um fünf Uhr früh ein Mercedes-Cabrio. Ein paar Stunden später erfährt die Polizei von einem Auto, dass an der Ecke Jahn- und Otto-Riederer-Straße von der Straße abgekommen ist. Die beiden Jugendlichen flüchten, die Polizei kann sie aber schon kurz darauf schnappen. Wie sich im Lauf der Ermittlungen herausstellt, sind die beiden Jugendlichen wohl nach dem Diebstahl noch nach Roth gefahren und dann zurück nach Weißenburg. Der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro.