Weißenburg | Junge Falken lernen das Fliegen

Screenshot weissenburg.de/webcam

Noch etwas tapsig, aber es sind ja schließlich auch die allerersten Flugversuche. Die jungen Falken in Weißenburg werden langsam flügge. Das Nest ist ja im Spitalturm in Weißenburg. Dort brütet das Paar noch immer fünf Eier aus. Und mit etwas Glück sehen wir die ersten Flugversuche der kleinen Falken auch per Webcam über weissenburg.de/webcam. Inklusive Bruchlandung möglicherweise auch. Aber wir sollten die jungen Falken nicht aufheben oder aufsammeln. Die Tiere sollen nämlich das Jagen und Fliegen von ganz alleine lernen und tun das auch. Denn wenn sich die Vögel erst mal an den Menschen gewöhnen, wird es umso schwieriger, sie wieder in der Natur auszusetzen. Also am besten Abstand halten, sollten sie einem jungen Falken da draußen irgendwo begegnen. Die Eltern werden nämlich meist nicht weit sein.