Weißenburg | „Lebkuchenmann“ feiert Premiere

© Radio 8 (D. Keller)

„Der Lebkuchenmann“ ist angekommen: Am Abend (12.7.) hat das Jubiläumsstück für das Weißenburger Bergwaldtheater Premiere gefeiert. Die Zuschauer waren begeistert von der Inszenierung des Regisseurs Georg Schmiedleitner und vor allem auch vom Ensemble aus Profis und Laiendarsteller. Und davon war auch der Autor des „Lebkuchenmanns“, Stadtschreiber Franzobel, begeistert:

„Die Hauptrollen sind sowieso fantastisch, ich bin aber auch von den Laien ziemlich fasziniert. Es hat manchmal Tonprobleme gegeben, aufgrund des Regens, das ist ein bisschen schade. Aber im Prinzip haben die das alle ganz fantastisch gespielt.“

Die nächsten Spieltermine sind bereits heute und morgen Abend, jeweils um 20.15 Uhr. Alle Infos gibt´s online unter derlebkuchenmann.de oder bergwaldtheater.de.