Windsbach | Kiewer Knabenchor kommt

Windsbacher Knabenchor
©Milan Pavan

Was als eine Spendenaktion angefangen hat, mündet jetzt in ein ganz besonderes Konzert. Der Windsbacher Knabenchor hatte mit mehreren Friedensandachten knapp 9.000 Euro Spendengelder für den Knabenchor und den Mädchenchor aus Kiew eingesungen. Daraus ist aber so etwas wie eine Freundschaft entstanden und deshalb kommen die Kiewer jetzt sogar nach Mittelfranken. Dabei nehmen die Kiewer aber nicht nur die Spenden entgegen. In Ansbach aber auch in Erlangen und Roth soll es noch Konzerte der Chöre geben, bei denen die Spenden nochmal aufgestockt werden können.

Termine:

19. Mai 2022 um 15.00 Uhr auf dem Rother Marktplatz
Andacht „Verleih und Frieden“ mit dem Windsbacher Knabenchor

25. Mai um 18.00 Uhr in der Neustädter Kirche (Universitätskirche) Erlangen. Bohlenplatz 1 
Benefizandacht mit dem Windsbacher Knabenchor, Mädchenchor Vognyk & Knabenchor Dzvinochok (Kiew)

27. Mai um 18.00 Uhr in der Gumbertuskirche Ansbach 
Benefizandacht mit dem Mädchenchor Vognyk & Knabenchor Dzvinochok (Kiew) 
mit Dekan Büttner
Sämtliche Kollekten zugunsten der Kiewer Chöre.

Choir DZVINOCHOK
Kiev, Ukraine
©André Dümmer